Guter Auftakt

jackysbookshelf Avatar

In dem Buch geht es um Florence, die zusammen mit ihrer Familie den Vampirkönig stürzen möchte. Als Blutbraut soll sie dem König näherkommen, um ihn dann zu töten.

Das Cover war für mich direkt ein Blickfang. Es ist sehr düster und geheimnisvoll, was mich sehr neugierig gemacht hat.
Der Schreibstil war sehr flüssig gestaltet, sodass man gut über die Seiten geflogen ist. Ich war direkt von der Geschichte fasziniert und in den Bann gezogen.
Florence ist eine mutige Protagonistin, die sich ihr Leben lang auf ihre Aufgabe vorbereitet hat. Leider erschien sie mir oft naiv und hat für meinen Geschmack zu wenig hinterfragt.
Benedikt war ein verschlossener Charakter, der nicht viel von sich preisgeben hat. Jedoch hat er mit jeder Seite mehr seine Maske fallen lassen und sich dabei direkt in mein Herz geschlossen.
Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten und deren Schlagabtausche fand ich wunderbar erfrischend.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich konnte es zwischenzeitlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende war hervorsehbar, was mich allerdings nicht weiter gestört hat. Mir hat leider nur mehr Tiefe und Spannung gefehlt und die Hintergründe der Vampire blieben auch unentdeckt. Zurück bleiben viele offene Fragen, die hoffentlich im nächsten Band beantwortet werden.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht.