Herzflattern

maggiepearl Avatar

Ich habe damit gerechnet, dass mir „When the King falls“ gefallen würde, ich hätte aber niemals gedacht, dass es mich SO dermaßen mitreißen würde!
Allein durch den Klappentext kann man ja erahnen, in welche Richtung die Reise geht, daher habe ich mich auf keine großen Überraschungen eingestellt. Und doch: Ich habe mit Florence mitgefiebert, eine Gefühlsachterbahn durchlebt und mich an der ein oder anderen Stelle eben doch überraschen lassen. Erwähnenswert ist vielleicht, dass hier definitiv die Romance im Vordergrund steht, nicht Fantasy. Es funktioniert aber überaus gut.
Marie Niehoff schreibt wirklich schön, so lebendig und bildlich, man kann sich nur in der Geschichte verlieren. Alle Hauptcharaktere waren ausgearbeitet und glaubhaft. Die Spannung zwischen Florence und Benedict hat regelrechtes Herzflattern bei mir ausgelöst. Dabei bin ich eigentlich gar kein großer Vampir-Fan. Vielleicht ändert sich das jetzt… Nach einer längeren Leseflaute war das endlich wieder ein Buch, das ich nicht aus der Hand legen wollte.
Das Wordbuilding lässt zugegebenermaßen viele Fragen offen (mehr dazu in Band 2?), aber das emotionsreiche Leseerlebnis macht das für mich wett. Ganz große Empfehlung!