Highlight

kaylaliest Avatar

When the King Falls ist der grandiose Auftakt zu einer neuen Urban Fantasy Vampir Dilogie von Marie Niehoff.
Ich weiß nicht, woran es liegt, vielleicht weil wir beide Kinder der 90er Jahre sind (sogar im selben Jahr geboren) und deswegen mit denselben Vampir Geschichten aufgewachsen sind, dieses Buch hat mich einfach schlichtweg umgehauen. Wurde hierbei das Rad neu erfunden? Nein. Gab es sonst eine noch nie so dagewesene Idee? Auch nicht wirklich. Jedoch bin ich von der Geschichte total mitgerissen worden und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Für mich ein wirkliches Highlight!

Aber zuerst einmal die Basics. Der Schreibstil ist wirklich toll und wir erleben die Geschichte aus der Ich-Perspektive bzw. aus Florence POV. Somit kennen wir ihre Gefühlswelt und Zerrissenheit, aber auch die Vorurteile, mit denen sie aufgewachsen ist, sehr gut. Im Laufe des Buches macht sie eine schöne Charakterentwicklung durch. Außerdem ist sie eine sehr taffe und tolle Protagonistin, die ich schnell lieb gewonnen habe. Benedict hingegen ist uns am Anfang ein Rätsel, und wir lernen ihn wie Florence immer näher kennen und blicken langsam hinter die Fassade des Vampirkönigs. Ein besonderes Highlight war für mich die zum einen romantische Beziehung und zum anderen die sexuelle Beziehung der beiden. Diese wird etwas asynchron zueinander erzählt und hat mein Herz wirklich höher schlagen lassen. Die spicy Szenen sind wirklich sehr gut geschrieben, und ich habe das Prickeln zwischen den beiden spüren können. Gleichzeitig ist die Liebesgeschichte herzzerreißend, und ich brauche unbedingt jetzt Band zwei, da das Ende natürlich einen fiesen Cliffhanger hat.

Mein Fazit: Wer mal wieder ein richtig gutes Vampirbuch lesen möchte, ist hier goldrichtig. Das Buch ist spannend, sexy und geheimnisvoll, und ich kann es euch sehr empfehlen.