Highlight

addicted2books_ela Avatar

Ich bin total begeistert von der Geschichte, denn ich hätte nie gedacht, dass ich so von Marie Niehoff in den Bann dieser Welt gezogen werde.
Es war, als ob ich in dem Buch verschwunden wäre, da der Schreibstil der Autorin mich komplett abgeholt hat. Ich war einfach fasziniert von der Atmosphäre und all den Geheimnissen, die diese Geschichte umgibt.

So ein unglaublich geniales Setting und ich musste mir immer in Erinnerung rufen, dass sich die Geschichte in der Gegenwart abspielte. Denn meine Gedanken drifteten dann dennoch ab und zu in die viktorianische Zeit ab. Keine Ahnung warum, aber dieses Setting spukte immer wieder in meinem Kopf herum.
Es ist einfach phänomenal, wie die Autorin mich so in diese von ihr geschaffene Welt gezogen hat, dass sie für mich wirklich so real war. Denn sie war es.

Die Charaktere in der Geschichte haben mich zusätzlich umgehauen und ihre Emotionen fühlten sich mehr als nur real an. Jedes einzelne Gefühl war einfach so echt und ging bei mir ganz tief bis in mein Herz.
Florence merkt man ihre negativen Gefühle an und ja ein bißchen „lebte“ ich sie auch, denn diesen Weg bis sie ihre Vorurteile fallen lässt, beschreibt Marie Niehoff eindrucksvoll und prägnant. Dabei bleibt die Autorin aber absolut glaubwürdig und bringt definitiv sehr viel Realität in diese fiktive Geschichte.

Benedict und Lyra sind Charaktere in die ich mich sofort verliebt habe. Sie sind einfach fantastisch, denn hier schafft es die Autorin, dass sie einfach total offen sind. Sie verbergen nichts und wenn sie eine Seele haben sollten, konnte ich in ihre blicken. Ganz ohne, dass die Blickwinkel während der Geschichte ändern. Denn die Grenzen zwischen dem wer gut oder böse ist verwischen zunehmend. Vor allem wer zu welcher Seite gehört, ist nicht so ganz klar für dieses Genre.

Es ist ein großartiges Buch, das für mich absolutes Suchtpotenzial hat und ich bekomme einfach nicht genug von dieser Geschichte. Vor allem verliebt habe ich mich in die Kapiteldeckblätter, die wunderschön illustriert sind

Fazit

When the King Falls ist ein extrem atmosphärischer Vampirroman und hat dafür gesorgt, dass ich meine Liebe zu diesem Genre wiedergefunden habe und nun mehr lesen will.
Marie Niehoff hat es allerdings geschafft, dass mir ein Aufschrei der Verzweiflung entfahren ist und ich mich wirklich verzweifelt und verloren fühlte.
Ich muss also definitiv weiterlesen, denn es ist nicht nur eine großartige Geschichte, sondern ein Buchhighlight, das mich umgehauen hat.
Lest also eines der großartigsten Bücher 2023.