Monster

akajana Avatar

Die Vampire sind die Herrscher und die Menschen ihre Untertanen.
Um das zu ändern, opfert sich Florence auf und bietet sich für ein Jahr als Blutbraut für den Vampirkönig an.
Sie und ihre Familie planen ein Attentat um das „Monster“ zu töten. Aber was ist wenn das „Monster“ gar kein „Monster“ ist und sich vielleicht Gefühle entwickeln…
Die Geschichte spielt im Hier und Jetzt und ist mit einer Slow Burn Liebesgeschichte. Ich mag zwar Slow Burn ganz gerne, aber hier war es mir fast schon zu Slow. Gefühlt ist die erste Hälfte einfach nicht so viel passiert. Die zweite Hälfte hatte es dafür ganz schön in sich und war super zu lesen. Ich mochte auch die Entwicklung von Florence sehr gerne, sie wurde ja relativ engstirnig erzogen und man merkte im laufe der Geschichte, wie sie offener wurde und auch eigen Gedanken machte. Davor war sie sehr indoktriniert von ihrer Familie und deren Wunsch nach Rache.
Das Buch ist der erste Band einer Dilogie und hat ein relativ offenes Ende. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Von mir eine klare Empfehlung, wenn man Slow Burn mag.