Rebellion oder Liebe?

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. In London der Gegenwart hat sich jedoch eine Rebellion im Untergrund gebildet. Auch Florence ist ein Teil dieses Widerstands und wurde von Kindheit an, auf Ihren Part in dieser Rebellion vorbereitet. Wie jedes Jahr wählt der König der Vampire bei der Wintersonnenwende seine Blutbraut aus. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen die zu dieser Wahl eingeladen wurden. Doch was passiert, wenn die Entscheidung auf Sie fällt? Wird Sie den Anforderungen Ihrer Familie gerecht werden oder macht Ihr Herz ihr einen Strich durch die Rechnung?
Meine Meinung: Schon bereits die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht. Die Geschichte hat an sich das gehalten, was die Leseprobe versprochen hat. Es hat mir gut gefallen, dass es so einige Spannungsmomente gab und auch unerwartete Wendungen. Ich hätte mich aber sehr darüber gefreut, wenn ich mehr über die Vampire ansich erfahren hätte. Dieses ging leider in der Geschichte etwas unter. Auch hatte ich zur Mitte der Story das Gefühl, dass es etwas langatmig wurde. Die Hauptcharaktere waren ganz nach meinem Geschmack. Auch einige der Nebendarsteller fand ich sehr erfrischend. Fazit ist, dass ich eine angenehme Lesezeit hatte und jetzt bereits neugierig auf die Fortsetzung bin. Das Buchcover finde ich sehr ansprechend gestaltet.