Schöne Vampir-Romantasy

doralupin Avatar

Ich höre zwischendurch immer wieder gerne romantische Fantasygeschichten und dieser Klappentext hatte mich gleich angesprochen und ich war gespannt wie mir das Hörbuch gefallen würde. Und ich muss sagen, dass ich ein paar wirklich schöne Hörstunden hatte und mir die Geschichte, sowie auch das Hörbuch gefallen hat.

Es geht um Florence, die in einer Untergrundbewegung gegen die derzeitige Herrschaft der Vampire arbeitet- dafür wurde sie ausgebildet und nun steht sie gemeinsam mit ihrem Bruder im Schloss des Vampirkönigs um seine Blutbraut zu werden. Denn nur so kann sie in seine Nähe kommen um ihn zu töten...

Die Geschichte hatte in meinen Augen von Anfang an etwas besonderes an sich und zunächst wirkt die Geschichte recht düster und roh. Ich war sehr gespannt wie Florance ihre Mission meistern würde und konnte absolut mit ihr mitfiebern. Gerade die erste Hälfte des Hörbuchs fand ich schön, da sie relativ frei von Klischees war und man wirklich mit den Protagonisten mitfühlen konnte. Zum Ende hin wurde es mir dann aber doch etwas "Too much" mit der Romance und die Geschichte driftete ins ein-oder andere Klischee ab. Das Ende ist dann doch überraschend und man wird mit einem Cliffhanger zurück gelassen.

Die Sprecherin hat das Hörbuch sehr schön gelesen, lebendig und mit einer angenehmen Stimme, habe ich ihr gerne zugehört.

Fazit: Eine schöne Vampir-Romance, die zum Ende hin allerdings doch in ein paar Klischees gerät.