Sehr begeistert!

sannystone Avatar

„When The King Falls“ ist der Auftakt der Vampire Royals Dilogie, der mich absolut überzeugt hat. Ich habe das Buch in weniger als 24 Stunden gelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Das Setting um ein modernes England, das von Vampiren beherrscht wird, gefällt mir sehr gut. Auch die kleinen Einblicke in die Gesellschaftsteilung zwischen Vampiren und Menschen finde ich sehr spannend und hoffe, dass wir hier im zweiten Band noch mehr darüber erfahren werden.

Auch die Charaktere und die Chemie untereinander haben mich absolut überzeugt, allen voran unsere Protagonistin Florence, die einen mit ihrer frechen, aber auch mutigen Art nicht mehr loslässt. Im Laufe der Geschichte durchlebt sie ein wahres Gefühlschaos, das man sehr gut nachvollziehen und mitfühlen kann. Aber auch Benedict und Lyra sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Die Geschichte ist von Anfang an spannend und man fiebert und leidet mit. Das Buch endet mit einem absoluten Höhepunkt und einem fiesen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen, da es noch viele offene Fragen gibt, die geklärt werden müssen!

Von mir gibt es für das Buch daher eine absolute Leseempfehlung, ich bin wirklich sehr begeistert!