Slow-burn vom Feinsten!

tinasbooks Avatar

"When the King falls" von Marie Niehoff hat meine Erwartungen übertroffen!
In dieser Fantasy-Dilogie folgen wir unserer Hauptprotagonistin Florence, welche vom König Englands, einem Vampir, als neue menschliche Blutbraut auserwählt wird. Florence jedoch ist nicht auf den Wohlstand und Ruhm, der in Verbindung mit dieser Position steht, aus, denn sie hat die Aufgabe den König zu töten.
Mir hat der Auftakt dieser Dilogie sehr gut gefallen, ich habe dieses Buch geradezu verschlungen. Insbesondere angetan war ich von der Persönlichkeit von König Benedict und den Interaktionen zwischen ihm und Florence. Marie Niehoffs Schreibstil ist sehr flüssig und überhaupt nicht langatmig, sodass die Spannung bis zur letzten Seite aufrechterhalten bleibt.
Das Einzige was mich etwas gestört hat, war der Fakt, dass Florence für diese Aufgabe "angeblich" vorbereitet bzw. trainiert wurde, jedoch hatte ich dieses Gefühl beim Lesen überhaupt nicht. Hier wäre es toll gewesen ihr Wissen bzw. ihre Fähigkeit auch in ein paar Szenen darzustellen.
Dennoch hatte ich eine tolle Leseerfahrung und kann es kaum abwarten bis der nächste Teil erscheint!