Spannend

saronial Avatar

Marie Nienhoff ist mit ihrem Enemies-to-Lovers-Trope ein tolles Buch gelungen. Das Genre mit der Leseprobe hatet mich schon von dem Buch überzeugt und dann kommt noch das Worldbuilding mit den Vampiren dazu. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr.
Florence will die Blutbraut werden, um Benedict so nah zu sein, dass sie ihn töten kann, um endlich die Menschheit von der Herrschaft der Vampire zu befreien.
Die Storyline gefällt mir sehr, irgendwann das große Hinterfragen, ob denn das alles so ist wie sie dachte, kommt und sich die Protagonistin einfach im Laufe des Buches krass entwickelt. Ich liebe sowohl Florence als auch Benedict.
Florence, weil sie so stark ist und sich selbstbewusst gegen Benedict stellt - auch wenn er der König ist. Und Benedict, weil er nicht so kalt und hart ist, wie er zu sein scheint. Ich liebe, wie die beiden sich entwickeln, die Dynamik und Spannung zwischen ihnen.

Das Ende hat mich für einen Moment sprachlos werden lassen und ich bin sehr gespannt auf die weitere Geschichte von Florence und Benedict. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und kann es kaum abwarten. Weil das Ende... findet es selbst heraus.