Spannende Vampir-Romance mit viel Gefühlschaos

book_bee4 Avatar

"When the King Falls" von Marie Niehoff ist eine Urban Fantasy, Enemies-to-lovers, Vampir-Romance.

Es geht um die junge Florence, die in einer Welt lebt, die von Vampiren regiert wird. Ihre Familie plant ein Attentat auf den König und Florence spielt hierbei eine Zentrale Rolle. Denn sie soll als Blutbraut ins königliche Schloss eingeschleust werden und den Vampirkönig töten.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Mein kann sich zwar anhand des Klappentext denken, wie die Geschichte im Groben und Ganzen verlaufen wird, aber es gibt hier und da ein paar unerwartete Momente in der Handlung. Die Handlung ist auf jeden Fall sehr spannend.

Die Charaktere Florence und Benedict mochte ich auch sehr gerne. Benedict, der Vampirkönig hat es geheimnisvolles an sich und er handelt und reagiert oft anders, als Florence es erwartet hat. Und so erkennt Florence auch sehr schnell, dass er nicht das Monster ist, für das sie ihn gehalten hat. Florence befindet sich von Anfang an in einem ziemlichen Gefühlschaos und zweifelt mehr und mehr an ihrem Auftrag und ob sie diesen überhaupt ausführen will!
Und dann kommt es am Ende noch zu einem Ereignis, dass auch noch mit einem fiesen Cliffhänger endet!

Der Schreibstil war sehr flüssig und toll zu lesen. Ich habe das Buch an zwei Nachmittagen durchgelesen und hatte das Gefühl, dass man wirklich schnell durchkommt. Außerdem sind die Kapitel auch nicht zu lang.

Das Cover finde ich richtig schön. Es passt einfach perfekt zum Buch und macht in echt, durch die Gold-Folie auf dem Schwarz, noch einmal viel mehr her.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich weiß noch gar nicht, wie ich es bis Ende Januar, bis der zweite Band erscheint, aushalten soll. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht!