Super Geschichte

sabrina_booklover Avatar

When the King falls ist der erste Band von zwei Teilen einer Fantasy Dilogie. Die Vampirgeschichte rund um Florence und Benedict hat mir unheimlich gut gefallen und wurde wirklich toll umgesetzt!

Florence hat den Auftrag die Blutbraut von Vampirkönig Benedict zu werden und ihn dann umzubringen. Doch wie erwartet entwickeln sich im Laufe der Zeit starke Gefühle und die beiden verlieben sich ineinander.
Die Entwicklung in der Beziehung zwischen Florence und Benedict hat mir unheimlich gut gefallen. Zu Beginn ist Benedict sehr kalt und distanziert aber mit der Zeit taut er immer weiter auf und fängt an sich zu öffnen. Man erfährt mehr über ihn und seine Familie, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Von Anfang an ist es eine fesselnde und spannende Geschichte die mich absolut in ihren Bann gezogen hat. Allerdings hätte ich gerne noch mehr über die Geschichte und Historie der Vampire, sowie über die Rebellenbewegung und deren Hintergründe erfahren. Dies ist mir leider etwas zu kurz gekommen und hätte ruhig mehr im Vordergrund stehen können. Für ein besseres Verständnis der Zusammenhänge hoffe ich im zweiten Band auf weitere Erklärungen.

Trotzdem hat mich das Buch von Anfang an in seinen Bann gezogen und hat mir wirklich unheimlich gut gefallen. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und ich bin unheimlich gespannt wie die Geschichte weitergehen wird!