Tolle moderne Vampir-Geschichte

bianca&books Avatar

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und war sehr spannend, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich bin nur so durch das Buch geflogen, weil mir der Schreibstil von Marie Niehoff so richtig gut gefallen hat, ich habe mich richtig wohl gefühlt mit dem Buch. Der Cliffhanger am Schluss ist schon wirklich sehr fies und ich freu mich schon auf den zweiten Teil.

Die beiden Hauptprotagonisten fand ich richtig toll und super gut ausgearbeitet. Ich hab so sehr mitgefiebert wann sie endlich zueinander finden. Florence fand ich allerdings teilweise sehr starrsinnig und ich wollte sie einfach nur schütteln. Benedict hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und ich fand ihn echt sympathisch.

Die Welt, die in diesem Buch erschaffen wurde fand ich auch sehr interessant, wobei bei mir nicht wirklich rüber kam, dass es in der Gegenwart spielt. Dazu gab es zu wenige Infos was sich außerhalb des Schlosses abspielt. Da hätte ich gerne noch etwas mehr Infos dazu bekommen, aber vielleicht ja in Band 2.

Die Geschichte an sich fand ich spannend, wobei das Buch zeitweise etwas langatmig war, was jedoch der sehr angenehme Schreibstil der Autorin ausgeglichen hat. Es war mal eine etwas andere Vampir-Geschichte und ich bin schon wirklich gespannt wie es im finalen Band weiter geht.

Fazit: Ich kann das Buch absolut empfehlen!