Toller Reihenauftakt

karinlovesbooks Avatar

When the king falls hat mich mit dem Cover und dem Klappentext direkt abgeholt sodass klar war, ich will dieses Buch lesen. Ich mag generell diese Art von Geschichten extrem gerne.

Der Schreibstil von Marie hat mir sehr gut gefallen und ich bin dadurch sehr flott durch die Geschichte hindurchgeflitzt. Das Prinzip der Blutbraut und allem was damit einhergeht fand ich richtig toll. Grade am Anfang hatte ich so einen Hauch von Selection Vibes die mir die Geschichte total schmackhaft gemacht haben.

Florence hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, im Laufe der Geschichte erkennt sie ihr wahres Ich, lernt sehr viel über sich selbst und macht eine schöne Entwicklung.

Ben ist so ganz anders als ursprünglich gedacht, was ich aber sehr erfrischend fand. Denn er ist definitiv kein großer böser Vampir, sondern ein richtiger herzen schmelzender Goodguy.

Die Vibes zwischen den Beiden konnte ich nicht so extrem fühlen, dennoch fand ich die Beiden miteinander einfach richtig schön und habe es echt extrem gerne gelesen.

Es gibt nicht wirklich viel Nebenhandlung aber das hat mich nicht wirklich gestört, man fliegt flott durch das Buch, es macht Spaß, es gibt den einen oder anderen spannenden Punkt und das Ende hat mir auch richtig gut gefallen. Es hat den Spannungsfaktor wieder erhöht und mich neugierig auf den zweiten Band gemacht.