tolles Buch für diese Jahreszeit!

royalblue_booklove Avatar

Das Cover ist wunderschön schlicht gestaltet, mit der tollen Goldschrift. Dies ist auch gleich ein leichter Kritikpunkt, denn die Goldschrift löst sich leider beim Lesen auf, was ich persönlich sehr schade finde.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut lesbar, es kommen keine Neumoderne Wörter oder ähnliches vor! Die Welt ist etwas wenig ausgeschmückt, aber ich kann sie mir trotzdem gut vorstellen, eine Mischung aus Renaissance und Moderne.
Die Vampire sind einfach toll geworden, menschlich auf ihre Art und Weise. Ich finde es super, dass sie "anders" sind als die Standard Vampire. Diese Vampire können raus in die Sonne gehen und das finde ich super.
Die Story ist wunderschön und sie ist so feinfüllig und baut sich sehr realistisch auf. Die Beiden verlieben sich nicht seit der ersten Minute ineinander und es dauert eine Weile bis sie sich überhaupt näher kommen. Die ganze Zeit ist es spannend und es passiert immer wieder etwas unvorhersehbares.
Kurz zum Inhalt: Florence wird als nächste Blutbraut auserwählt und muss dem König, Benedict, ihr Blut zur Verfügung stellen. Was niemand weiß ist, dass sie und ihre Familie sich an den Vampiren rächen möchte und den König stürzen. Doch es kommt anders, je länger sie beim Benedict ist, desto mehr hinterfragt sie, ob es nicht einen anderen Weg gibt und ob alles so richtig ist, wie ihr erzählt wurde.
Ein wunderschönes Buch, passend zu dieser kalten und grauen Jahreszeit. Ich kann es jedem empfehlen.