Unkonventionelle Fantasy

michele.raduenz Avatar

Das Cover ist zwar eher schlicht, passt dadurch aber hervorragend zum Buchinhalt, es zeigt kleine Elemente der Geschichte. Auch die Illustrationen der Seiten sind sehr schön gestaltet. Das Thema des Buches ist eine Herrschaft von Vampiren über die Menschen in einem parallelen London, in dem die Protagonistin aus Rachegründen einen Anschlag auf den König mit ihrer Familie plant. Sie wird als seine Blutbraut erwählt und soll ihn töten, doch ihre Gefühle haben Anderes im Sinn.
Die Story an sich wird sehr schlüssig und fesselnd dargestellt im Buch, das gefiel mir sehr gut. Ebenso schreibt die Autorin leicht verständlich, aber anschaulich und weckt hervorragend Neugierde.
Besonders die Protagonistin hat mir gefallen, ihre Gefühle waren nachvollziehbar und man konnte sich gut selbst in ihr wiederkennen.
Dafür empfand ich den König als etwas klischeehaft mit dem Prinzip von Harte Schale, Weicher Kerl.
Besonders das Ende, was dann doch irgendwie ein wenig unvorhergesehen kam, hat mich überraschend und mir toll gefallen.
Die Vampire wurden auch schön in die Geschichte integriert und boten einige Fantasy-Aspekte, die anziehend waren.
Ein Buch mit Spannung und viel Gefühl für Fantasylesende, gerade jetzt zur schaurigen Jahreszeit perfekt.