Unwiderstehliches Verlangen

birdies_buecherwelt Avatar

Oh, wie sehr hat mich diese Geschichte in meine Teenager-Zeit zurückversetzt, als Vampire in Büchern gerade total angesagt waren. Dieser Roman hätte damals perfekt in meine Sammlung gepasst, aber ich bin so dankbar, dass ich ihn auch jetzt genießen konnte. Marie Niehoff zeigt auf, dass Vampire immer noch faszinierend und sexy sein können, ohne dabei zu viel Spice in die Geschichte zu bringen. Um ehrlich zu sein, empfand ich den Beginn der Handlung als etwas langsam und die Romanze zwischen Florence und Benedict als ziemlich zögerlich, sogar für einen Slow Burn. Wohin sich das Ganze entwickelt, kann man schnell erahnen, aber je weiter man in die Welt der Vampire-Royals eintaucht, desto mehr Spannung und Geheimnisse werden enthüllt. Die Entwicklung der Handlung hat mich gefesselt und die ein oder andere Sache wollte ich schon immer genau so in einem Vampir-Roman lesen. Hach, genug geschmachtet. Die Charaktere sind allesamt sehr gut ausgearbeitet, glaubwürdig und man fühlt sich ihnen verbunden. Benedict ist etwas grummelig, zurückhaltend und seine liebenswerte Schwester Lyra mit ihrer vielen Energie das genaue Gegenteil. Dass es am Ende einen gemeinen Cliffhanger gibt, muss ich wohl nicht erwähnen, oder? Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band und habe schon diverse Theorien entwickelt, wie es weiter gehen könnte. Mustread für alle Fans von Vampirgeschichten und romantischer Spannung.