Vampir Romantasy

hauro Avatar

Der Anfang hat mich etwas verwirrt, da ich davon ausging es ist ein Vampir Roman im Londoner Mittelalter. Tatsächlich spielt sich der Roman aber in der heutigen Zeit ab.

Florence ist eine Rebellin, sie und ihre Familie hassen die Vampire und misstrauen ihnen komplett. Ihr Ziel ist es König Benedikt als Blutbraut sehr nahe zu kommen um ihn zu töten. Als Blutbraut versorgt sie ihn regelmäßig mit Blut.
Aufgrund ihrer Abneigung zu Vampiren, denkt sie die Vampire wollen sie manipulieren. Das verursacht Probleme die Florence auch gesundheitlich benachteiligen.
Außerdem ist die Protagonistin auch sehr naiv und nicht Kompromissbereit.

Benedikt wirkt sehr unnahbar und taut erst später auf. Er wirkt auf den Leser sehr emotionslos, ich vermute aber dass das aufgrund seiner Vorgeschichte nur Fassade ist. Seine Schwester Lyra ist im Gegenzug extrem Lebensfreudig und total sympathisch.

Die Beziehung zwischen Florence und Benedikt entwickelt sich sehr schleppend, in Anbetracht des Misstrauens aber nachvollziehbar.

Es gab im Roman ein paar stellen die sich gezogen haben, aber rundum fand ich den Roman trotzdem sehr gut. Das Ende hat mich sprachlos gemacht. Daher freue ich mich wahnsinnig band 2 bald lesen zu können ☺️