Verrat oder Liebe?

msnici91 Avatar

Seit ihrer Kindheit erzählt man Florence, dass die Vampire, die England regieren, Monster sind. Nach einer harten Ausbildung ist sie endlich bereit, ihre Aufgabe zu erfüllen. Jedes Jahr wählt der Vampir-König eine Blutbraut aus, von der er sich ein Jahr lang ernähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den 10 Kandidaten. Sie muss es schaffen ausgewählt zu werden, sich damit nicht nur ins Crimson Heart, dem Schloss des Königs, zu schleichen, sondern auch in sein Bett und letztendlich auch in sein Herz. Doch ihre Zeit als Blutbraut stellt alles in Frage, woran sie ihr Leben lang geglaubt hat und Florence droht, ihr Herz zu verlieren.

Das Cover ist düster und geheimnisvoll gestaltet, wirkt aber gleichzeitig sehr edel und hat mich dadurch neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil ist fesselnd, spannend und gefühlvoll und hat mich direkt in die Geschichte gezogen und nicht mehr los gelassen.

Auch die Protagonisten waren sehr authentisch, vielschichtig und dadurch greifbar.

Florence ist sehr mutig, temperamentvoll und stur. Gleichzeitig ist sie aber auch einfühlsam, aufopfern und leidenschaftlich.

Benedict hart eine eisige Fassade und scheint auf den ersten Blick unnahbar. Doch er liebt sein Volk und tut alles es.

Die Anziehung zwischen den beiden ist prickelnd, heiß und gefährlich. Auch die Emotionen wurden toll rüber gebracht.

Das Setting in einem möglichen London war gleichzeitig irgendwie vertraut und doch anders und spannend. Die Atmosphäre war düster und spannungsgeladen und ich wusste bis zum Schluss nicht, wie Band 1 enden würde. Umso mehr hat mich der fiese Cliffhanger überrascht.

Mir hat When The King Falls auf jeden Fall sehr gut gefallen und sich 5 Sterne verdient