vorhersehbar und austauschbar

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
_juliadventuress_ Avatar

"When The King Falls" von Marie Niehoff ist der erste Teil der Vampire-Royals-Reihe.
Es geht um Florence, die als Teil des Widerstands, gegen die Unterdrückung des Menschen durch die Vampire. Deshalb lässt sie sich ins Schloss einschleusen und wird Blutbraut des Vampierkönigs...
Das Cover ist ziemlich düster gestaltet, was mir persönlich sehr gut gefällt. Es ist definitiv ein Hingucker.
Ich habe das Buch allerdings als Hörbuch gehört und fand die Sprecherin Dagmar Bittner sehr angenehm. Man konnte ihr gut folgen.
Die Story an sich war eigentlich wie zu erwarten.
Die naive, kleine Protagonistin wird auserwählt und kann den ach so gut aussehenden und bösen Vampir von sich überzeugen und sie ist the one and only.

Das Buch ist nach Schema F aufgebaut und es gibt bis auf eine kleine Sache am Ende, keine nennenswerten und unvorhersehbaren Plotts.
Irgendwie kam Florence mit ihrer Mission so gar nicht voran und ich war am Ende nur noch genervt, denn von der Geburt an ausgebildeten Assassinin, wie sie sich bezeichnet, ist überhaupt nicht zu spüren.
Ich finde es schade, dass es wieder nur eine Dark-Romance Geschichte ist wie jede andere, denn im Endeffekt geht es hier auch nur um die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten. Ich hätte mir einfach eine mutige und starke Frau gewünscht, die sich nicht gleich wieder in den Bad-Boy verliebt.

Insgesamt eine nette Story für zwischendurch ohne wirklich großartigem Inhalt.