Wow was für eine Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger.

connys_kleinebuecherwelt Avatar

Meine Meinung:
Zitat:
"Anziehung ist nichts Rationales, Benedict. Vielleicht fällt es die so schwer, das zu verstehen, weil du das Gefühl offenbar nicht erwiderst. Und in diesem Fall bringt keine Erklärung der Welt etwas. Ich sollte besser gehen. Ich will nicht deine Zeit verschwenden oder dich zu etwas drängen, das du nicht willst." - Florence

"When the King falls" ist das Fantasy-Debüt der Autorin und war für mich das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Und ich bin erstaunt, denn erfreulicherweise konnte mich die Geschichte überzeugen. Anfangs war ich noch ein wenig skeptisch, doch von Kapitel zu Kapitel wurde es immer besser. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig, sodass ich mich sehr schnell in der Geschichte befand. Es wurde von Seite zu Seite spannend und das hat sich auch bis zum Ende hingezogen. Doch an Romaniik hat es in diesem Fall auch nicht gefehlt und das machte die Geschichte noch einmal interessanter.

Der Roman wurde ausschließlich aus der Sicht von Florence erzählt und so bekam ich ein sehr schnellen Einblick in deren Gedanken- sowie Gefühlswelt, konnte den Handlungen sehr gut folgen und auch nachvollziehen. Ihre Empfindungen und ihr zunehmender Zweifel an den Plänen ihrer Familie hat die Autorin sehr authentisch beschrieben, sodass ich mich wahnsinnig gut in die Protagonistin hineinversetzen konnte. Florence befindet sich nunmehr in einem Zwiespalt, ihre Familie nicht zu enttäuschen und ihren Gefühlen zu Benedict. Was mich wiederum gewundert hat, dass sie trotz bis zuletzt an den Plänen ihrer Familie festgehalten hat trotz der wachsenden Zuneigung zu Benedict. Ich war auch sehr überrascht wie liebevoll er ist und wer wünscht sich bitte nicht so einen Mann. Dadurch fiel es mir auch nicht sehr schwer ihn sofort ins Herz zu schließen genau wie Florence und auch Lyra. Sie traut sich auch lange nicht, mit Benedict über die Missstände im Land zu sprechen, was ich eigentlich nicht wirklich verstanden habe. Vermutlich trugen ihre zwiegespaltenen Emotionen ihm gegenüber dazu bei, dass sie es nicht eher wagte, sich ihm zu öffnen.

Was mir ein wenig unklar war, ist warum die Vampire noch Blut von den Menschen tranken, obwohl sie Nahrung zu sich nahmen. Und vor allem auch warum Benedict Wärme ausstrahlte, obwohl es doch eigentlich kalte Wesen sind. Leider wurden mir bis zu letzt die Fragen nicht beantwortet, dennoch lässt mich das Buch zufrieden zurück und ich freue mich sehr auf den zweiten Band.

Fazit:
Ich finde "When the King falls" war ein gelungener Auftakt der Dilogie. Das Buch hatte meiner Ansicht nach alles was es für eine gute Geschichte braucht. Es war emotional, spannend, humorvoll und auch etwas blutig. Dennoch ein wahnsinnig tolles Buch, dass ich jeden ans Herz legen möchte. Ich bedanke mich bei der Autorin sowie dem Verlag für die tollen und atemberaubenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.