Wozu Vampire?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
maiwo Avatar

Das Cover von "When the King falls" und auch die ersten gelesenen Seiten haben mir gut gefallen und mich neugierig gemacht auf die weitere Geschichte und aber auch darauf in welcher Welt die Geschichte spielt. Also wie kam es dazu, das die Vampire zu Herrschern wurden, wie ist die Welt insgesamt aufgebaut, wie leben Menschen und Vampire, welche Regeln gibt es, was soll das Ritual mit der "Blutbraut", auf dem die Geschichte aufgebaut ist?
Alles Fragen auf die das Buch keine Antworten gibt, und ich befürchte, das es die auch im 2. Teil nicht geben wird, dazu war die Geschichte zu seicht und die Vampire eigentlich zu unwichtig.
Eigentlich hätte die Geschichte auch ohne Vampire auskommen können. Wenn Florence aus irgendeinem anderen Grund in ein menschliches Herrscherhaus gekommen wäre mit dem Auftrag einen menschlichen König zu töten, hätte sie Story genauso funktioniert.
Insgesamt war die gesamte Story nicht besonders gut ausgedacht oder ausgearbeitet, vieles macht keinen Sinn oder wird einfach nicht erklärt oder erzählt. Was sich die Rebellen vom Tod des Königs erhoffen und was und wie sich die Gesellschaft dadurch ändern soll bleibt z.b. auch komplett unklar.
Aber immerhin habe ich das Buch nicht abgebrochen, sondern zuende gelesen, heißt es hat mich nicht gelangweilt sondern Recht gut unterhalten, hätte mir eben nur viel mehr erhofft.
Schade um die Idee...