Berührend und kurzweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simi_. Avatar

Von

When the Stars Align ist eine wunderschöne berührende Geschichte über Ängste, Freundschaft, Liebe und dass man über sich hinauswachsen kann.
Lola und Felix waren als Protagonisten Pärchen unglaublich emphatisch und der Funke zwischen den beiden ist für mich sofort übergesprungen.
Die Zwänge, welche Lola ausüben muss, fand ich recht gut beschrieben, jedoch hätte ich mir gewünscht, diese noch mehr zu thematisieren, um der Leserschaft die Not und die Zeit, die hinter solchen Zwängen steckt, noch mehr zu verdeutlichen. Felix hat mich auch überrascht und ich mochte seine Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr. Besonders die Botschaft, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat, auch wenn es von außen nicht so scheint.
Der Schreibstil war sehr einfühlsam und kurzweilig. Die ganze Geschichte war trotz der doch schweren Themen ein „Wohlfühlbuch “ und ich kann es wärmsten empfehlen..