Berührender Umgang mit einem sensiblen Thema!

laura97 Avatar

Nach dem Lesen des Klappentexts war ich zwar durchaus neugierig auf When the stars align, ich hatte aber keine Ahnung, was für eine unglaublich tolle Geschichte mich da erwartet und wie sehr vor allem Lola mein Herz berühren würde!

Mir fehlen ehrlich gesagt mal wieder die Worte, um meiner Begeisterung für diese Geschichte gebührend Ausdruck zu verleihen. Lola hat eine Zwangsstörung, worauf am Anfang der Geschichte auch der Fokus liegt. Diese ganze Thematik ist so unglaublich gut und realistisch umgesetzt und ihre Gedanken werden so anschaulich und greifbar beschrieben, dass ich mich mühelos in sie hineinversetzen konnte. Ich habe wirklich extrem mit Lola mitgefühlt, was das Buch für mich zu etwas so Besonderem gemacht hat!

Natürlich gibt es neben dieser Thematik aber auch eine starke Love Story und mit Felix einen tollen Protagonisten, die zwar in meiner Rezension gerade etwas zu kurz kommen, mich aber dennoch ebenso überzeugen konnten!

Fazit: Eine wunderschöne und gefühlvolle Geschichte rund um ein wichtiges Thema, die mir mit Sicherheit noch eine Weile im Gedächtnis bleiben wird. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses Buch!