Das Schicksal liegt in den Sternen

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Lola führt ein ziemlich einsames Leben, denn sie verlässt ihre Wohnung nicht. Sie hat nur Kontakt mit ihrer Cousine und den Gamern aus ihrem Fantasy-Spiel.
Als sie Probleme mir ihrem Rücken bekommt, verschreibt ihr die Ärztin Physiotherapie. Dann kommt Lola zu dem Physiotherapeuten und der ist das Gegenteil von ihr. Oder zumindest scheint es so auf den ersten Blick. Denn Felix hat etwas besonderes an sichund was sind das für Narben, die er unter seinem Sternentattoo versteckt?

Meine Meinung:

Ich mag das Cover, schlicht und dennoch ein Blickfang. Klappentext klang nach einer stimmigen, romantischen Story, wie ich es gerne mag. Die Geschichte beginnt mit Lola und einem Telefonat mit ihrer Cousine, dann einem Gespräch mit einem Gamerfreund und dann sind wir auch schon bei den Rückenproblemen und mitten in der Geschichte.
Ein humorvoller Schreibstil, teilweise sehr detailgetreu, manchmal etwas ausschweifend, aber gut zu lesen. Die Charaktere sind gut gezeichnet, sympathisch und lebendig. Ein schöner Roman über zwei Menschen, die beide ihr Päckchen zu tragen haben und dadurch eine schöne, unterhaltsame und romantische Geschichte erzählen. Mir hat es jedenfalls gefallen.