EIn. Buch mit wichtiger Thematik!

sophs.littlelibrary Avatar

Das Cover von „where the stars align“ von Lydia Schmölzi ist wirklich schön. Das Gold und Blau passen sehr gut zusammen. Ich finde Menschenumrisse auf Covern immer so wunderschön. Auch die einzelnen Kapiteln sind hübsch gestaltet. Auch die Charakterkarte ist echt toll. Genauso habe ich mir die Charaktere auch vorgestellt.

Der Schreibstil von Lydia Schmölzi hat mich leider nicht gepackt. Es gab einige Stellen die leider zu lang, beziehungsweise zu kurz gezogen waren. Für mich betraf dies leider fast die Hälfte des gesamten Buches. Die Atmosphäre zwischen den Charakteren war prickelnd und fesselnd.

Die Handlung spricht sehr wichtige Themen an, die aber leider meiner Meinung nach an den falschen Stellen mit komischen Sätzen ausgebaut wurden. Außerdem werden sie auch nicht ganz erzählt, es bleiben am Ende noch einige Fragen zu den Problemen der Charakteren offen. Dies betrifft vor allem die Protagonistin Lola. Ich muss auch erheblich zugeben, dass sie mir manchmal total auf die Nerven ging. Felix ist dagegen für mich das Highlight des ganzen Buches. Mit seinem Humor lockert er die Stimmung oft auf. Ich mochte ihn echt gerne, weil er sympathisch und charmant ist.

Zusammenfassend konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen. Ich kann das Buch jedoch aufgrund der brisanten Thematik jeden weiterempfehlen!