Einfühlsam, emotional und schön!

carina85 Avatar

Für mich ist das Buch „When the stars align“ von Lydia Schmölzl ein Buch mit Tiefgang und ich habe es geliebt!
Das komplette Buch ist aus der Sicht von Lola geschrieben, die durch ihre Zwangsstörung kein einfaches Leben hat. Alles gestaltet sich schwierig und kompliziert egal ob Wohnung, Job, Freunde oder Freizeit. Durch verordnete Massagen trifft sie auf den Physiotherapeuten Felix mit seinen Sternentattoos und es wird klar, dass jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat und oft viele Masken die wahre Persönlichkeit einer Person verdecken.
Ich finde das Buch unheimlich einfühlsam und tiefgründig! Gerade auch Lolas Humor fand ich bereits von Anfang an klasse! Genauso wie die vielen verwendeten Metaphern, ich bin ein Fan davon und ich musste mehrmals schmunzeln. Das hat mich auch über die ersten 100 Seiten gebracht die sich leider etwas gezogen haben. Ab dem Moment als dann aber Felix in Lolas Leben trat hat sich dies geändert und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und mir sind Lola und Felix und ihre Geschichte wirklich ans Herz gewachsen, eben weil alles manchmal nicht einfach ist, sondern die einfachsten Dinge auch mal schwierig oder speziell sind.