Habe etwas gebraucht, aber am Ende war es super schön

ivy.booksbaum Avatar

Lola leidet und das lässt ihr Körper sie in Form von Verspannungen spüren. Aus diesem Grund hat Massagen verschrieben bekommen und Felix ist ihr Masseur. Felix scheint aber nicht nur Felix zu sein, sondern hat sehr viele Facetten, die Lola versucht zu ergründen. Die beiden ziehen sich immer wieder an, aber stoßen sich auch immer wieder voneinander ab.

Anfangs wurde ich leider nicht so richtig warm mit dem Buch, was vor allem mit dem Schreibstil zutun hatte. Der Humor ist nicht so ganz meiner und teils konnte ich den Konversationen nicht richtig folgen, so als ob ich irgendwas entscheidendes verpasst hätte.

Vor allem die erste richtige Annäherung zwischen Lola und Felix, ging für mich einfach gar nicht. Da ich nicht Spoilern möchte, sage ich nicht wie sie abläuft, aber ich kann sagen, dass es alles andere als angebracht gewesen ist, wie ich finde.

Allerdings finde ich auch, dass die ernste Thematik, unter welcher Lola leidet, sehr gut und einfühlsam ge- und beschrieben war. Auch wie Lola und Felix gewachsen sind und dass das Ganze nicht im geringsten beschönigt wurde, war für mich ein sehr positiver Aspekt des Buches. Sodass, ich es am Ende dann doch noch sehr genossen habe und wirklich viel aus der Geschichte mitnehmen konnte.

Auf jeden Fall eine Empfehlung von mir. Zwar ein holpriger Start und hier und da für mich etwas schwierig, aber insgesamt eine sehr bewegende Story.