Herzerwärmend 🥰 und zum Nachdenken anstoßend 🍀

anni10_11 Avatar

When the stars align ⭐️ 💫 🤩🥰
Lydia hat in diesem wundervollen Buch Seite für Seite Lola und ihre Persönlichkeit den Leser*innen näher gebracht, hat die Gedanken, Gefühlswelt und alles was Lola ausmacht einfach so gut wiedergegeben … so dass vielleicht auch Menschen ohne -⚠️TW⚠️ Zwangsstörung sich vorstellen können, wie es im Kopf eines*r Betroffenen aussieht …

Lola trifft im Laufe der Geschichte auf Felix, mit dem sie mehr oder weniger gemeinsam immer weiter aus ihrer Komfortzone geht … bis sich der Radius immer mehr vergrößert 🍀

Besonders hat mir die Entwicklung von Lola‘s Persönlichkeit gefallen - alles in Allem also ein sehr sehr reflektiertes Buch 🥰🍀

Mit Felix hat Lydia auch einen tollen Charakter geschaffen, der einfach perfekt passt… auch Felix durchläuft eine tolle Entwicklung … beide tragen ein schweres, riesiges Päckchen mit sich …. Was für Päckchen das sind und was für Persönlichkeitsentwicklungen beide durchleben und warum diese vielleicht nötig sind erfahrt ihr in ,,Where the stars align“

Es ist einfach wieder ein tolles Buch zu Mentalhealth, welches deutlich macht: ,,Wir können anderen Menschen nur vor den Kopf schauen & nie rein“, man sollte also nie andere Menschen mit vermeintlich ,,komischen“ Verhaltensweisen verurteilen ❤️🍀

Der Schreibstil war sehr gut und flüssig lesbar, es gibt eine POV und ist im Präsens geschrieben ❤️
Ich hätte mir manchmal sehr die POV von Felix gewünscht, einfach um zu wissen, was ihm durch den Kopf geht 🤭

Und ganz große Liebe geht raus an Karl … genauso wie einen Felix, brauchen wir doch alle einen Karl 🤣🤭🤭🤭

Das Hörbuch vom @hörbuchhamburgverlag kann ich auch wärmstens empfehlen. @ninareithmeier hat hier einen grandiosen Job gemacht 🤩

Einen weiteren Teil würde ich sehr gerne lesen 😍🥰🥹