Leider anders als erwartet...

leselina Avatar

When the stars align" zu bewerten, ist nicht ganz so leicht. Denn das Buch klang so interessant aber leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich habe mich beim Lesen stellenweise gelangweilt. Und das tut mir so leid das sagen zu müssen! Denn ich habe bereits ein Buch von Lydia gelesen und fand es toll. Lydias Schreibstil ist einfach super humorvoll und flüssig.

Was mich leider sehr gestört hat war, dass Felix und Lola sich erst ab der Mitte des Buches kennengelernt haben. Vorher kam Felix überhaupt nicht vor. Mir hat stellenweise auch die Anziehung zwischen den beiden gefehlt. Das liegt zum einen daran, dass Felix auch eine schwere Vergangenheit hat und nur langsam sein wahres Ich gezeigt hat. Felix ist für mich als Charakter sehr blass geblieben, wodurch ich sein Verhalten oft nicht nachvollziehen konnte. Am Ende erfährt man auch seine Geschichte, doch das hätte meiner Meinung nach schon viel früher passieren müssen. Bei Lola fällt es mir etwas leichter, sich in sie hineinzuversetzen, die Geschichte wird auch aus ihrer Sicht erzählt. Den Grundgedanken, so tiefgründige und wichtige Themen wie das Leben mit einer Zwangsstörung in einem Roman zu thematisieren, finde ich super und hat mich mega angesprochen. Diese fand ich, wurde auch sehr authentisch rübergebracht und ausgearbeitet. Leider fand ich die Story sehr oberflächlich und nicht tiefgründig genug… es hat mir auch wiegesagt sehr die Spannung gefehlt. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich weiter lesen muss. Es tut mir so weh das zu sagen…dieses Buch sieht wunderschön aus und der Klappentext verspricht so viel aber ich wurde leider persönlich enttäuscht 😞- das ist wiedersagt nur meine Meinung!

Also in Großem und Ganzen eine wirklich tolle Geschichte. Allerdings bin ich mit etwas anderen Erwartungen an die Geschichte herangegangen, weshalb ich auch enttäuscht wurde.