Lola und Felix

engel1909 Avatar

Lola lebt allein in ihrer kleinen Wohnung, die sie aufgrund einer Angststörung mit Panikattacken nur sehr selten verlässt. Lieber erkundet sie zu Hause ihre Phantasiewelt. Sie arbeitet freiberuflich als Texterin mit einem sehr geringen Einkommen, so dass sie auf die finanzielle Unterstützung ihrer Eltern angewiesen ist.
Nach einem traumatischen Erlebnis kann sie Beziehungen zu anderen Personen nur sehr schwer aufbauen. Sie benötigt psychische Hilfe, kann sich jedoch nicht dazu entschließen, diese auch anzunehmen.
Dann lernt sie Felix kennen, auch er hat ein Päckchen zu tragen.
Die Protagonistin Lola ist sehr gut beschrieben. Auch gefällt mir ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr gut. Am Ende kommen Felix und Lola sich näher.
Die Geschichte wird aus Sicht von Lola erzählt. Der Schreibstil ist flüssig, teilweise sind die Kapitel recht lang. Zum Ende wird es überraschend emotional.
Das Cover gefällt mir gut. Es ist schlicht, allerdings mir schönen goldenen Buchstaben gestaltet.
Buchtitel und Cover harmonieren miteinander.
Es handelt sich um eine Liebesgeschichte mit jungen Protagonisten, die allerdings schon einiges erlebt haben.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.