Mal ein anderer Schreibstil

viv-smile Avatar

Der Klappentext von "When the stars align" hat mich damals direkt gecatcht. Ich wollte dieses Buch, ich brauchte dieses Buch😅.
Wir verfolgen die Geschichte von Lola, einem sehr introvertiertem Mädchen, welches sich kaum aus ihrer Wohnung traut und stattdessen lieber Videospiele spielt. Als sie allerdings massive Rückenprobleme bekommt verordnet ihr eine Ärztin Massagen und diese muss sie bei Felix absolvieren. Felix, der Physiotherapeut mit den Tattoos und den vielen Gesichtern. Die beiden sind irgendwie das komplette Gegenteil voneinander, aber ergänzen sich doch ziemlich gut😊.
Das Buch braucht eine Weile, bis die beiden Charaktere sich begegnen, allerdings lernen wir in dieser Zeit viel über Lola und man erkennt sich in dem einen oder anderen Satz wieder.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm und flüssig, die Seiten sind unglaublich schnell gelesen gewesen. Irgendwie war der Schreibstil der Autorin auch mal etwas anders und sehr erfrischend :). Besonders die eine Szene ist mir in Erinnerung geblieben, wo Lola Felix eine Nachricht schreibt, ein "Hey" zurückbekommt und dieses "Hey" dann sehr lange analysiert. Hat mich ziemlich an mich selbst erinnert 🤣.
Ich finde die Liebesgeschichte ging einen Tick zu schnell, die beiden lernen sich erst etwas später im Buch offiziell kennen und dann geht es tatsächlich etwas sehr schnell mit dem Vertrauen und der Geschichte der beiden. Dennoch ein gutes Buch, welchem ich 4/5⭐️ gegeben habe :).