Mehr als eine Liebesgeschichte

crazy.about.books Avatar

Das Buch sieht sehr schön aus und macht ein tolles Bild in jedem Bücherregal. Es ist außerdem ein Hinweis auf den Inhalt der Geschichte, was dem Cover mehr Bedeutung gibt.

Aber jetzt zum Inhalt. Die Geschichte ist sehr tiefgründig, definitiv nichts für zwischendurch. Hier muss man nachdenken, mitfühle und -leiden.
Ich finde die Geschichte demnach sehr interessant, ist aber nicht für jeden was. Was mir hier aber nicht gefallen hat, war dass der Klappentext eine Lovestory versprochen hat. Diese war auch vorhanden, aber es hat erstens (meiner Meinung nach) zu lange gedauert bis man den Love-interest, also Felix, zum ersten Mal kennengelernt hat. (Übrigens fand ich deren Begegnung soo süß!!) Und zweitens ging es einfach um so viel mehr. Um Probleme, Kämpfe, die beide ausführen und allgemein die komplette Veränderung Lolas Leben.
Ich habe also vielleicht eine etwas andere Erwartung an die Geschichte gehabt und hatte nicht mit dieser konkreten Story gerechnet.

Die Charaktere an sich, fand ich aber sehr toll, sehr sympathisch! Felix habe ich besonders gemocht, gleich vom ersten Augenblick an. Lola ist sehr kompliziert. Aber man lernt sie gleich in den ersten paar Seiten kennen und kann sich dann bereits ein Bild von ihr und ihrer Persönlichkeit machen.

Also in Großem und Ganzen eine wirklich tolle Geschichte. Allerdings bin ich mit etwas anderen Erwartungen an die Geschichte herangegangen, weshalb ich auch enttäuscht wurde.