Mit Witz und Spannung aufmerksam machen für Wichtiges Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eisfell Avatar

Von

Als erstes muss ich auf das Cover zu sprechen kommen: Dieses hier hat mir unglaublich gut gefallen. Schlicht und doch so passend zur Geschichte. Vorallem die goldenen Akzente haben mir gefallen.

Auf den ersten Seiten hat die Autorin mich mit ihrem Schreibstil gefesselt.
Eingestreut wurden immer wieder - meiner Meinung nach - kleine Spitzen gegen die Gesellschaft.
Leider zog sich die Geschichte etwas, bis dann Fahrt aufgenommen wurde.
Deshalb ziehe ich einen Stern in der Bewertung ab.

Nachdem sich die beiden Hauptpersonen dann getroffen haben, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Die zweite Hälfte des Buches habe ich an einem Nachmittag durchgelesen.
Ich finde, der Autorin ist - insbesondere beim männlichen Protagonisten - eine viel schichtige Persönlichkeit gelungen.

Alles in allem ein gelungenes Buch, welches auf ein wichtiges Thema aufmerksam macht und gelesen werden sollte.