Nette Geschichte, aber ohne dem richtigen Tempo

thara Avatar

Durch den Klappentext und dem Thema des Buches wollte ich unbedingt in Lolas Welt eintauchen und habe eine tiefgründige und vielschichtige Geschichte erwartet. Leider kratzte sie mir nur zu sehr an der Oberfläche und war an manchen Stellen etwas zu langatmig, an anderen wiederum zu gehetzt.
Meiner Meinung nach hätte dem Buch ein paar Seiten mehr gut getan - einerseits um der Story mehr Tiefgang geben zu können, andererseits um das Pacing besser an die Wendungen anzupassen. Gerade gegen Ende hin hätte ich mir nämlich mehr Erklärungen und Gedanken zu den Geschehnissen gewünscht.
Trotzalledem fand ich die Protagonistin sehr spannend und authentisch sowie ihre Hintergrundgeschichte und ihre Gedanken sehr nachvollziehbar. Der Schreibstil der Autorin war erfrischend und konnte Lolas Gedankenwelt wunderbar beschreiben.

Insgesamt kann man dem Buch meiner Meinung nach eine Chance geben, wenn man eine kurze Geschichte mit ernstem Thema sucht, die sich aber beim Lesen trotzdem leicht anfühlt. Nur nicht zu viel Tiefgang erwarten!