Potenzial verschenkt

buchwurm steffi Avatar

2.5

"When the stars align" hat mich sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Lola, die aufgrund ihrer Zwangsstörungen kaum das Haus verlässt.

Der Einstieg war für mich in Ordnung. Man lernt Lola sehr gut kennen und was die Zwangsstörungen für ihr Leben bedeuten, dies wird sehr detailliert beschrieben. Ich habe aber auch gemerkt, dass ich mit Lola nicht ganz so warm werde und ich daher vermutlich ein paar Probleme mit ihrem Charakter haben werde.

Die erste Hälfte des Buches passiert nicht viel und es dauert auch recht lange bis Lola auf Felix trifft. Die Kennlerngeschichte der beiden und auch die Liebesgeschichte hatte wirklich Potenzial, aber mich konnte sie leider nicht überzeugen. Ich konnte die Gefühle zwischen den beiden nicht spüren und auf mich wirkte es insgesamt sehr distanziert.

Für mich hat sich das Buch leider sehr gezogen und ich habe nicht die Emotionen bekommen, die ich mir erhofft hatte. Auch mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich so meine Probleme. Sie versucht die Geschichte durch Humor aufzulockern, aber manches wirkte auf mich einfach seltsam und passte nicht so richtig zur Handlung.

Das Buch hatte für mich leider viel Potenzial verschenkt und hätte mich mit mehr Gefühl und sympathischeren Charakteren vermutlich mehr überzeugen können.