Schöne Liebesgeschichte trotz Zwangsstörungs-Thematik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
edinbury Avatar

Von

"When the Stars align" von Lydia Schmölzl behandelt ein absolut interessantes und mit Sicherheit unterrepräsentiertes Thema, Zwangsstörungen, innerhalb einer schönen Liebesgeschichte zwischen der Hauptfigur Lola und ihrem Physiotherapeuten Felix. Interessant fand ich die Darstellung ihrer psychischen Problematik, die mich auch nach dem Lesen des Buches nicht sofort losgelassen hat. Dies sollte man vor dem Kauf bedenken, denn es ist keine wirklich "leichte" Lektüre. Insgesamt war es eine schön geschriebene Liebesgeschichte, die sich sehr schnell lesen lies. Es gab natürlich auch ein paar Schwachstellen, wie z. B. die Darstellung der Nebenfiguren, die ich relativ oberflächlich gehalten fand. Außerdem wurde die Handlung am Ende etwas überstürzt abgeschlossen. Da hätten ein paar extra Seiten nicht geschadet. Insgesamt würde ich das Buch aber auf jeden Fall weiter empfehlen.