Schwere Vergangenheit und Zwangsstörungen - Persönlichkeitsentwicklung

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, "When the Stars align", von der Autorin Lydia Schmölzl, handelt von Lola und Felix. Lola verlässt ihre Wohnung fast nie. Lola kommt unter Menschen, als sie aus ihrer Wohnung ausziehen muss und die einzige Lösung eine WG ist. Aufgrund einer ärztlichen Verordnung werden ihr Massagen verschrieben, dabei lernt sie den Physiotherapeuten Felix kennen. Beide Charaktere sind sehr unterschiedlich, doch schnell merken sie, dass sie dennoch auf einer Ebene sind. Was verstecken Felix und Lola und könne sie sich gegenseitig öffnen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Lola´s Sichtweise geschrieben.

Mein Fazit:
Die Autorin hat für mich persönlich einen flüssigen und mitreisenden Schreibstil. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen, auch wenn ich anfänglich ihre Handlungen schwer nachvollziehen konnte. Felix bliebt mir als Charakter etwas blass. In den ersten 6 Kapitel passiert in der Story nicht viel, danach nimmt diese jedoch an Fahrt auf und ich konnte mehr über Lola erfahren. Mir gefiel die Geschichte sehr gut, jedoch hat sie sich stellenweise sehr gezogen.