Sehr besondere Geschichte über ein wichtiges Thema

allerwertesterin Avatar

Im Buch geht es um Lola, die mit ernstzunehmenden Problemen zu kämpfen hat. Diese lagen mir als Leserin sehr fern, da ich weder selbst mit derartigen Problemen konfrontiert bin, noch kenne ich jemanden oder habe es zumindest noch nicht mitbekommen. Dennoch schafft die Autorin es für mein Empfinden sehr gut, dass man sich als Leser in die Protagonistin hineinversetzen oder ihre Handlungen insofern nachvollziehen kann, dass man nicht mit völligem Unverständnis für ihre Art zurückbleibt. Hier hat die Autorin es aus meiner Sicht ausgezeichnet hinbekommen, die Gefühle und Gedanken der Protagonistin super zu beschreiben und für den Leser nachvollziehbar darzulegen. Dazu kommt, dass mir der Humor und Schreibstil der Autorin so gut gefallen war, dass es sich zwischenzeitlich wirklich angefühlt hat, wie ein Gespräch mit einer guten Freundin.

Ingesamt finde ich das Thema sehr gut umgesetzt und die Figuren authentisch. Das edle und wunderschöne Cover ist ebenfalls ein Highlight, was alle Blicke auf sich zieht.