Sehr gefühlvoll

bee2205 Avatar

Ich liebe das Cover, es strahlt so eine schöne Ruhe aus und die Farben passen so unglaublich gut zusammen. Dazu kommt ein angenehmer und einfühlsamer Schreibstil, welcher vor allem bei den angesprochen Themen super wichtig ist.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Lola, welche sich quasi in ihrer Wohnung versteckt, aber leider unfreiwillig, warum das so ist werde ich hier aber nicht verraten. Als sie dann jedoch ihre Wohnung räumen muss und in eine dreier WG mit zwei weiteren Mädchen zieht stellt sich ihr Leben komplett auf den Kopf. Sie steht vor neuen Herausforderungen, wächst und scheitert an ihnen, aber dabei entwickelt sie sich und kann sich auch verändern.
Ihre Mitbewohnerinnen, Kat und Lexie, mochte ich sehr gerne. Sie sind laut und quirlig und ganz anders als Lola. Doch ich glaube genau dass ist das was ihr gut tut und wodurch sie wachsen kann.
Doch zusätzlich gibt es noch Marvin, ihren besten Freund, welcher ihr helfen möchte, da jedoch falsche Absätze verfolgt. Ihn dabei mitzubekommen tat mir irgendwie körperlich weh, da ich spüren konnte wie unangenehm es für Lola war. Hier noch mal Chapeau an die Autorin!
Als sie dann noch auf Felix trifft hat sie jemanden in ihrem Leben der sie herausfordert, unterstützt und ihr bei Veränderungen hilft. Doch beide ziehen sich gleichzeitig an und stoßen sich auch ab. Erst als beide zu 100% ehrlich zueinander sind können sie sich wirklich nahe sein. Die beiden zusammen zu erleben mochte ich wirklich sehr.
Insgesamt hat mich die ganze Geschichte von Lola seht berührt. Das lag zum einen an diesem wirklich tollen Schreibstil und auch der tatsächlich, dass ich die behandelten Themen nicht so häufig in anderen Büchern gesehen habe, ich sie aber für sehr wichtig halte.
Das Buch bekommt 4,5/5 Sternen.