Sehr nette, aber auch herausfordernde Romanze

kuhasi Avatar

Der Titel hat mich, da Englisch, nicht so angesprochen, dafür das Cover umso mehr. Zusätzlich noch die Buchbeschreibung, das waren die Gründe, warum ich das Buch „haben musste“.
Mir selbst hat der Roman sehr gefallen, ein Stern Abzug für die Verständlichkeit des Titels, da ich es gerne mag, wenn deutsche Autoren auch deutschsprachige Titel haben. Da bin ich aber kleinlich ;)
Gleich vorweg ein Satz, da es im Klappentext nicht ganz explizit erwähnt wird, und für manche doch von Interesse sein könnte:
Die Protagonistin dieser Geschichte lebt mit einer Zwangsstörung, die ausführlich thematisiert wird. Bitte lies das Buch nur, wenn du dich dazu gerade in der Lage fühlst!!!!
Lola ist die Hauptperson in dem Roman. Sie leidet unter Kontrollzwang und verlässt das Haus nur, wenn es nicht anders geht. Daher arbeitet sie auch von zuhause als freie Texterin.
Seit ein paar Jahren ist sie von zuhause ausgezogen und bewohnt eine kleine gemütliche Wohnung. Der Schreck ist groß, als der Vermieter plötzlich Eigenbedarf anmeldet. Ihr bleiben nur ein paar Wochen um eine neue leistbare Bleibe zu finden.
Da das in Großstädten wie Dortmund extrem schwierig ist, bleibt so kurzfristig nur eine WG.
Die beiden Mädels nehmen Lola wie eine Freundin auf.
Aufgrund ihrer verspannten Muskulatur muss Lola zum Physiotherapeuten. Eine Herausforderung mit Angsstörungen. Iht Therapeut Felix schafft es aber tief in ihr Inneres zu blicken und die beiden kommen sich näher.
Da die Sterne in Felix Leben eine grosse Rolle spielen, findet sich das vielerorts auch schön im Roman beschrieben.
Das Ende ist etwas anders als erwartet, aber sehr schön.
Gesamt eine Liebesgeschichte mit Tiefgang, die mir gut gefallen hat.