Sehr schöner Slow Burn Liebesroman mit einem sehr sensiblen Thema

angelina2101 Avatar

Ich finde das Buch echt sehr schön geschrieben. Die Protagonistin, hat eine "Rituale" die ich schon persönlich kennengelernt habe, was es für mich noch ein bisschen näher und emotionaler gemacht hat. Denn mein kleiner Bruder hatte das auch und wenn ich dieses Buch vorher gelesen hätte, hätte ich wahrscheinlich eine ganz andere Sichtweise darauf gehabt und in vielen Situationen anders gehandelt. Mir persönlich hat das Buch wirklich die Augen geöffnet, wie gut man es wirklich hat, wenn man ein "normales" Leben führen darf. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es war modern geschrieben und auch dem Alter der Protagonistin entsprechend rüber gebracht. Das ein oder andere Wort wie beispielsweise cringe hätte meiner Meinung nach jetzt nicht sein müssen, aber das ist immer Geschmackssache und hat das Buch für mich nicht wirklich negativ beeinflusst. Ich persönlich liebe ja Slow Burn Romance und finde die es ein richtig schönes Gefühl, wenn man sich so langsam mit den Protagonisten verlieben kann. Ich muss ehrlich sein, nach der Leseprobe und bevor ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich sie verliebt sich in ihren Zockerfreund. Wie diese Freundschaft verläuft habe ich so garnicht kommen sehen und fand es persönlich auch ein bisschen schade, aber ich glaub dies ist auch wieder Geschmackssache. Die Liebesgeschichte des Buches dagegen hat mich komplett überzeugt. Der männliche Prota ist so ein toller Mensch ich hätte ihn so oft gerne in den Arm genommen, fand den wirklich toll und ansprechend. So wünscht man sich einen Bookboyfriend, klar hat er auch seine Ecken, Kanten und Probleme, aber darüber kann man ja reden. Die Geschichte ist wirklich sehr schön und echt wichtig, mal über diese Art von Rituale mal zu sprechen und die Menschheit dafür mehr zugänglich zu machen. Wenn ich in meinem Umfeld fragen würde, wüssten wahrscheinlich kaum jemand, dass es Menschen gibt die solche Rituale haben. Es gab einige Plots in dem Buch die ich so nicht hab kommen sehen und die ich sehr interessant fand. Wirklich ein sehr schönes Buch. Kann ich jedem Empfehlen zu lesen.