sehr zu empfehlen!

nitsrek.73 Avatar

"When the Stars Align" ist ein bezaubernder Roman, der auf liebevolle und einfühlsame Weise das Thema Angst behandelt. Lydia Schmölzl entführt uns in die Welt der Protagonistin Lola, die mir sofort ans Herz gewachsen ist.

Was diesen Roman so besonders macht, ist der einfühlsame Umgang mit dem Thema Angst. Die Autorin schafft es, die Ängste von Lola auf eine authentische und zugleich berührende Weise darzustellen. Man spürt förmlich, wie diese Ängste das Leben von Lola beeinflussen und wie sie um den Mut kämpft, sie zu überwinden. Es ist erfrischend zu sehen, wie der Roman ohne Scham oder Verurteilung aufzeigt, dass Ängste Teil des Lebens sind und dass es darum geht, sie anzunehmen und zu überwinden.

Lola als Protagonistin ist einfach entzückend. Ihre liebenswerte Art und ihr starker Wille haben mich von Anfang an für sie eingenommen. Man leidet und fiebert mit ihr mit, während sie ihre Herausforderungen meistert und persönlich wächst. Ihre Entwicklung im Laufe des Romans ist inspirierend und macht sie zu einer Figur, die man nicht so schnell vergessen wird.

Besonders hat mir der humorvolle Schreibstil der Autorin gefallen. Die Dialoge sind spritzig und die Situationskomik sorgt immer wieder für ein Schmunzeln. Lydia Schmölzl versteht es meisterhaft, leichte und humorvolle Momente mit ernsteren Themen zu verbinden, wodurch der Roman eine wunderbare Balance aus Leichtigkeit und Tiefe erhält.

Insgesamt kann ich "When the Stars Align" nur wärmstens empfehlen. Es ist ein Roman, der das Herz berührt, zum Nachdenken anregt und gleichzeitig zum Lachen bringt. Lydia Schmölzls einfühlsamer und humorvoller Schreibstil, gepaart mit der liebenswerten Protagonistin Lola, machen dieses Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Eine Geschichte, die man nicht so schnell vergessen wird und die noch lange nachklingen wird.