Spricht sehr wichtige Themen an

laylasbuecherwelt Avatar

Mit "When the Stars Align" haben wir mehr als eine gewöhnliche Liebesgeschichte. Es ist vielmehr eine sehr tiefgründige und bewegende Story mit ernsten Themen und trotzdem viel Humor.

Das Cover ist wunderschön und passend zur Story gestaltet wurden. In der Buchklappe befindet sich außerdem ein QR Code zur Playlist zum Buch.

Wir begleiten hier unsere Protagonistin Lola und deren große Probleme. Sie leidet an einer Zwangsstörung und damit verbunden, meidet sie soziale Kontakte. Es war total interessant wie die Autorin das alles beschreiben kann. Die Gefühle, Gedankengänge und Handlungen. All das war sehr authentisch und ich konnte mich dadurch so gut in Lola hineinversetzen.

Besonders mochte ich, wie man die kleinen Fortschritte nach und nach verfolgen kann.

Die beiden Charaktere Kat und Lexie fand ich auch sehr sympathisch und lockerten immer wieder die Stimmung auf.

Felix's und Lola's gemeinsame Geschichte konnte mich berühren und hat mir gut gefallen. Auch hier erfahren wir nach und nach immer mehr von den beiden, was die Geschichte spannend macht und ich immer weiter lesen wollte.

Fazit: Klare Leseempfehlung ❣️