Sympathisch, berührend und inspirierend

silke1974 Avatar

Das Buch "When the stars align" besticht optisch durch ein sehr schlichtes dunkelblaues Cover mit Goldlettern, was sehr gut zur Thematik des Buches passt. Es geht um Lola. Lola ist menschenscheu, am liebsten zuhause bzw. in der virtuellen Welt. Durch Rückenschmerzen wird sie gezwungen zumindest für die Physiotherapie das Haus zu verlassen, trifft dort auf den Therapeuten Felix und schon ist man mitten in der Geschichte. Diese handelt von Zwängen, Ängsten, sozialer Phobie, aber auch von Selbstliebe, Akzeptanz, Freundschaft und Liebe. Schon bei der Leseprobe ist mir der sehr erfrischende Schreibstil positiv aufgefallen, der sich im gesamten Buch fortsetzt. Es gibt viele Momente zum Schmunzeln, aber auch zum Innehalten und Nachdenken. Wie oft hab ich gedacht, genau so ist es! Die Dialoge sind spritzig, oft ironisch, herausfordernd, aber auch ernst. Der Autorin gelingt es, sehr sympathische Charaktere zu erschaffen, in die man sich gut hinein versetzen kann, selbst wenn man selbst nicht dieselben Probleme hat wie die Protagonisten. Ich bewerte es mit 4 Sternen und kann es jedem empfehlen. Ein Plädoyer für Toleranz sich selbst und allen Mitmenschen gegenüber!