Tiefgründig und emotional

jazzy Avatar

Durch Kontrollzwänge und Ängste verlässt Lola nie ihre Wohnung und kann nicht gut mit Menschen umgehen. Und dann werden ihr gegen ihre Rückenschmerzen auch noch Massagen verschrieben. Als sie sich dann in die Praxis traut, merkt sie, dass ihr Physiotherapeut Felix nicht nur ihre Verspannungen lösen kann, sondern auch in ihre Seele blickt. Und hinter seiner coolen Fassade stecken auch verborgene Gefühle.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Mir haben die ersten Themen, die Tiefgründigkeit und die Emotionen sehr gut gefallen.

Zu Beginn habe ich mich ein wenig durchgekämpft, da mir die Geschichte zu sehr in die Länge gezogen vorkam. Es waren bereits hundert Seiten vergangen, bis Lola und Felix sich überhaupt endlich mal kennen gelernt haben. Dann aber habe ich die Geschichte der beiden verschlungen.

Sowohl Lola als auch Felix haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Beide haben interessante und vor allem vielschichtige Charaktere, die sie gegenseitig ergründen. Ich habe die beiden zusammen geliebt, ihre Gefühle, ihre Interaktion, ihre tiefgründigen Gespräche. Sie öffnen sich einander und bauen Selbstwertgefühl auf.

Positiv finde ich definitiv die Message des Buches! Auch wenn man anders ist bzw sich anders fühlt, so ist man doch auf gar keinen Fall minderwertig. Für mich hat die Geschichte hier sehr viel Tiefgang gezeigt und ernste Themen angesprochen, die wichtig sind.

Ein Buch, das langsam an Fahrt aufnimmt, dafür im zweiten Drittel aber unendlich tiefgründig und emotional wird und Spuren im Gedächtnis hinterlässt.