Toller Liebesroman <3

linasbüchertraum Avatar

Zuerst muss ich auf das wunderschöne Cover eingehen! Die goldene Schrift und die tolle Linienzeichnung sind wirklich ein Eyecatcher. Auch die Charakterkarte die beiliegt wertet das Buch auf:)
Jetzt aber zum Inhalt: Es ist ein typischer New-Adult-Roman der Lola und Felix - die beide ihr Päckchen zu tragen haben - auf dem Weg zueinander und zu sich selbst begleitet.
Mehr möchte ich eigentlich nicht verraten, es handelt sich eben um eine klassische Liebesgeschichte, deren Ende jetzt keinen überraschen sollte.
Man muss sich darauf einstellen, dass es etwas dauert bis die beiden sich überhaupt kennenlernen und man anfangs ausschließlich Lola begleitet, was mich allerdings nicht gestört hat. Im Gegenteil, so konnte man ihren Charakter kennenlernen und die Geschichte hat nicht künstlich überstürzt gewirkt.
Ich muss auch Lydia Schmölzls Schreibstil loben! Super leicht lesbar und humorvoll. Auch die ganzen Referenzen der Popkultur habe ich geliebt! Sei es jetzt Henning May oder Game of Thrones: das führt dazu, dass die Geschichte noch glaubhafter wirkt.
An der ein oder anderen Stelle war es mir dann doch ein wenig zu kitschig/vorhersehbar, deswegen ein Stern Abzug.
Alles in allem habe ich mich aber sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch weiterempfehlen!