Tolles Cover - von der Geschichte habe ich mir mehr erhofft

bücherwurm<3 Avatar

Von Cover her hat mich das Buch total angesprochen, das sieht super schön aus.
Mit der Geschichte habe ich es mir allerdings etwas schwer getan. Die Protagonistin Lola leidet an Zwangsstörungen und in ihrem geregeltem Leben geht es nun aber drunter und drüber. Ich finde der Autorin gelingt es sehr gut, Lolas Krankheit authentisch darzustellen und mich als Leserin aufzuklären, jedoch konnte ich persönlich nicht ganz mit ihr warm werden. Zudem hat sich der erste Teil des Buches sehr in die Länge gezogen, es ist nicht allzu viel passiert, aber als sie Felix, ihren Masseur, kennenlernt nimmt die Geschichte etwas an Fahrt auf. Trotzdem konnte ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden irgendwie nicht ganz greifen, die Emotionen kamen nicht ganz rüber. Ich mochte die beiden Mitbewohnerinnen von Lola echt gerne, jedoch spielten sie eher eine Nebenrolle, genauso wie auch Felix, der eigentlich eine relativ große Rolle spielen sollte.
Insgesamt drehte sich also die ganze Geschichte eher um Lolas Krankheit als um die Liebesgeschichte, weshalb sie trotz des schönen Covers das ganze Potential in meinen Augen nicht ganz ausgeschöpft hat.