Tolles tiefgründiges Buch

books_me_and_mini.me Avatar

Mich hat das Cover und der Klappentext vom Buch auf Anhieb total angesprochen.
Trotzdem war es ganz anders, als ich es eigentlich erwartet habe - mein Gedanke war zuerst ein Liebesroman mit geheimnissvollen Vergangenheiten der Protas.
Die Geschichte war aber so viel mehr, denn es ging allem voran um die Protagonistin Lola und ihre Zwangsstörung, erst ab dem ungefähr zweiten Drittel kam der Protagonist Felix dazu.

Das Buch ist definitiv keine einfache Story, bei der man sich denkt "Jo, ich les da mal gar weiter, weil es grade so spannend ist..." - ich habe automatisch weniger und kürzere Absätze gelesen, weil einem das Thema danach einfach noch total durch den Kopf schwirrt.
Man setzt sich automatisch mit dem Thema Zwangsstörungen auseinander und sieht das ganze nochmal in einem komplett anderen Licht. Ich hatte vorher zu dem Thema tatsächlich noch keine Berührungspunkte und bin froh, durch das Buch mal einen Einblick dazu bekommen zu haben. Ich kann die Story total empfehlen, wenn euch das Thema mentale Gesundheit auch mal interessiert und es gibt ja doch auch ein paar romantische Szenen ❤️