Über Ängste muss man sprechen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dias89 Avatar

Von

Was erwartet uns in diesem Buch mit diesem schönen Cover? Zuerst muss ich den Schreibstil loben, der es mir sehr leicht gemacht hat, schnell durch zu sein. Am Anfang muss ich aber sagen, hat sich die Geschichte ein bisschen gezogen, bis sie richtig in Fahrt kam. Ungefähr bis 40% der Story ist es ein wenig zum Durchkämpfen, was jedoch sehr belohnt wird. Diese Story zeigt ein Tabu-Thema auf, was selten in Büchern vorkommt. Und zwar eine Zwangsstörung. Obwohl die Hauptperson Lola wahrscheinlich noch eine relativ harmlose Form davon hat. Das gibt es noch viel schlimmer. Ich fand das sehr schön von der Autorin, wie sie Ängste und Liebe miteinander verbunden hat. Die grobe Übersetzung des Titels heißt "Wenn die Sterne richtig stehen". Denn es geht auch darum, sich seine Ängste einzugestehen und Hilfe anzunehmen. Eine wirklich tolle Geschichte, die ich weiterempfehlen kann. 8/10 ⭐ von mir.